Jesus gab neues Leben und nahm alle Angst

Jesus Christus hat so viel für mich getan, daß ich an dieser Stelle nur die wichtigsten Dinge erzählen kann. Aber ich will ganz von vorne anfangen.
Bevor ich Jesus kennengelernt habe, hatte ich eigentlich gar keine Vorstellung wer Gott ist. Ich habe zwar an "irgendeine höhere Macht" geglaubt, aber mit Jesus habe ich das nicht in Verbindung gebracht.
Jesus existierte für mich nur an Weihnachten und Ostern. Das war ein schöner Brauch, ein nettes Märchen-mehr nicht.
Niemals hätte ich geglaubt, daß Jesus Christus lebt, daß er Realität ist und daß man in einer persönlichen Beziehung zu ihm leben kann. Ja, daß man ihn sogar real erleben kann, wie einen Vater oder Freund.
Bevor ich Ihm begegnete, habe ich schlimme Dinge erlebt. Mein Vater erkrankte an einem bösartigen Hirntumor, als ich 13 Jahre alt war. 2 Jahre später starb er nach einem harten Leidensweg. Diesen Verfall seines Körpers und seinen Tod zu erleben, das erschütterte mein ganzes junges Leben und hinterließ tiefe Wunden.
Seit dieser Zeit hatte ich fürchterliche Alpträume und wurde von unerklärlichen Angstzuständen (Panik-Attacken) geplagt. Und diese wurden im Laufe der Jahre immer schlimmer. Zeitweise dachte ich, verrückt zu werden vor Angst, denn es gab keinen ersichtlichen Grund dafür. Dazu kam eine große Angst vor dem Tod. Vor diesem Erlebnis war der Tod nie ein Thema für mich. Alte Menschen sterben, daß es mir auch mal so ergehen würde, soweit dachte ich nicht. Aber jetzt war der Gedanke einmal da unten unter der Erde zu liegen und zu verfaulen sehr schlimm für mich. Immer wieder beschäftigten mich diese Gedanken. Sollte das alles gewesen sein?
Keine Hoffnung!?
Ich fragte mich für was ich überhaupt lebe. Zu diesem Zeitpunkt kam auch zum ersten Mal der Gedanke auf, diesem sinnlosen Leben endlich ein Ende zu machen.
Als ich 18 war heiratete ich zu ersten mal. Eines Tages bemerkte ich, daß mein Mann andere Frauen hatte. Das war der Anfang von einem neuen Leidensweg für mich. Ich litt furchtbar unter dieser Situation und hoffte, daß er sich wieder besinnen würde. Aber das Gegenteil war der Fall. Nach 2 Jahren Ehe trennten wir uns. Dieses Erlebnis zog mir endgültig den Boden unter den Füßen weg. Ich flüchtete mich in Alkohol, Spiritismus und andere schreckliche Dinge. Ich fühlte, daß es im Leben noch mehr geben mußte und suchte den Sinn des Lebens in falschen Dingen. Aber nichts davon konnte mir helfen. Das Gegenteil war der Fall. Alles wurde nur noch schlimmer. Seelisch war ich damals total am Boden.
Eines Tages lernte ich 2 Frauen kennen, die Christen waren. Mit ihnen führte ich lange Gespräche über Gott.
DIES WAR DER ANFANG EINER GROSSEN WENDE IN MEINEM LEBEN!
Ich fing an die Bibel zu lesen. Sie war gar nicht langweilig. Die Worte wurden lebendig, sprachen in mein Herz und gaben mir Trost und Hilfe. Oft schlug ich meine Bibel auf und da war genau ein Wort oder Vers für mich, den ich in diesem Moment gebraucht habe. Ich erkannte, daß dies kein Zufall sein konnte, sondern daß dies von einem Gott kam der lebt und real ist. Ich lernte Jesus immer besser kennen. Eines Tages begann ich auch regelmäßig in die Kirche zu gehen.
Ich erkannte, daß die Dinge die von Gott in der Bibel vorausgesagt wurden auch wirklich eingetroffen sind. So bewies sich für mich auch die Wahrhaftigkeit der Bibel und die letzten Zweifel verschwanden.
Einige Jahre später schaute ich mir den Jesus-Film an. Während ich diesen Film sah, mußte ich weinen, denn ich erkannte, daß Jesus das alles für mich getan hat. Er starb für mich am Kreuz und er liebt mich. Ich hatte auf einmal ein warmes Gefühl der Liebe für Ihn im Herzen und in mir erwachte der Wunsch sein Kind zu sein. Am Ende dieses Videos übergab ich Jesus Christus mein Leben.
Von diesem Tag an war mein Leben nicht mehr dasselbe. Jesus hat mich geheilt von allen seelischen Qualen. Wenig später bat ich ihn im Gebet mich frei zu machen von dieser Angstneurose, die mich peinigte.
---Er machte mich frei !! ---
Von einem Moment zum anderen fiel diese Angst von mir ab, die mich jahrelang gefangen hielt. Und sie kehrte bis auf den heutigen Tag nicht zurück! Kein Psychologe der Welt kann so etwas vollbringen. Aber nicht nur das. Auch die Alpträume, die mich immer geplagt haben sind verschwunden.
Ich bin heute glücklich und fröhlich. Ich kann wieder lachen. Aber Er hat mir noch mehr geschenkt. Ich bin seit 16 Jahren wieder verheiratet und habe 4 gesunde Kinder.
Meine Angst vor dem Tod ist verschwunden, weil ich jetzt eine neue Hoffnung habe.
Jesus hat gesagt: "Wer an mich glaubt wird leben, auch wenn er stirbt."
Jesus hat alles neu und heil gemacht.
ER IST WUNDERBAR!
Es ist zwar nicht so, daß ich heute überhaupt keine Probleme mehr habe. Auch als Christ geht man durch Höhen und Tiefen. Der Unterschied heute ist aber, daß ich mich geborgen weiß in Gottes Hand. Ihm kann ich vertrauen, denn Er hat mich bis heute durch alle dunklen Stunden hindurch getragen und mir mit Trost und Hilfe zur Seite gestanden. Das ist mehr wert, als alle Schätze der Welt.
Auch du kannst haben, was ich in Jesus habe. Gottes Angebot gilt für alle Menschen. Jesus liebt auch Dich! Und wenn Du Dich ihm zuwendest kannst Du seine wunderbare Gemeinschaft erleben. Die Erfüllung unseres Lebens ist Jesus Christus. Von ihm bekommen wir, was wir brauchen.
Wir können das nicht finden in Dingen wie Geld, Güter, Drogen, Alkohol, Spiritismus etc.
Jesus ist die Antwort auf all unsere Bedürfnisse. Er sorgt für seine Kinder. Aber das gilt nicht nur für das Leben hier auf der Erde, sondern auch für die Ewigkeit. Denn wer hier auf der Erde zu Jesus gehört, der wird auch die Ewigkeit mit ihm verbringen. Mit dem Tode ist nicht alles vorbei Gott hat versprochen, daß er einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen wird. Und das Alte wird vergangen sein. Dann werden wir einen neuen Körper bekommen. Und alle Tränen werden abgewischt werden und es wird kein Leid und keinen Schmerz mehr geben.
Claudia


Zur Hauptseite